Festivals Kurzfilme

KUKI.14: Kurzfilmfestival für ein junges Publikum – 14.11.-28.11.2021

Ab heute läuft für ganze zwei Wochen in Berlin (und online auch darüber hinaus) das KUKI-Festival, “das junge Kurzfilmfestival Berlin”.

Corona-bedingt ist auch in diesem Jahr alles nicht so einfach, aber es gibt insgesamt sechs unterschiedliche Programme für Kinder und sieben für Jugendliche, darunter auch Programme in Englisch, Spanisch und Französisch.

Die Kurzfilmprogramme sind jeweils nach Alter und/oder nach Thema gruppiert:

Die realen Kinovorstellungen für Einzelbesucher_innen können, soweit ich weiß, noch gebucht werden (es gelten Corona-Regeln), die Schulvorstellungen in den Kinos mussten leider abgesagt werden – aber Schulklassen bundesweit können die Programme per Stream buchen; es gibt auch weitere Materialien dazu, um die Vorstellungen zu begleiten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Ich kenne das KUKI seit Jahren und kann nur sagen: Wenn Ihr die Gelegenheit habt, dann besucht unbedingt eine passende Vorstellung – das Programm ist immer exquisit unterhaltsam ausgewählt und zusammengestellt.

Hier gibt es auch noch ein Interview mit Monica Koshka-Stein, der künstlerischen Leiterin des KUKI.

(Foto: KUKI)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.