Aktuelle Kinderfilme: Kinostarts bis 2021

Hier eine Vorschau auf aktuelle Kinderfilm-Kinostarts (oder Kinostarts voraussichtlich kindertauglicher Filme). (Und es gibt ein Archiv der Kinostarts seit 2013.)

Meine Empfehlungen für besonders schöne Kinderfilme gibt es hier.

Aktuell noch im Kino
Anzeige
Werbeanzeige amazon Prime Video

Kinostarts 2019

Oktober 2019

3. Oktober 2019: UglyDolls (Trailer)
9. Oktober 2019: Fritzi – Eine Wendewundergeschichte (Trailer)
10. Oktober 2019: Dora und die goldene Stadt (Trailer)
17. Oktober 2019: Das Geheimnis des grünen Hügels (Trailer)
17. Oktober 2019: Maleficent 2: Mächte der Finsternis (Trailer)
17. Oktober 2019: Lino – Ein voll verkatertes Abenteuer (Trailer, portug.)
24. Oktober 2019: Die Addams Family (Trailer)
24. Oktober 2019: Bayala – Das magische Elfenabenteuer (Trailer)
24. Oktober 2019: Salmas Geheimnis (Trailer)
31. Oktober 2019: Invisible Sue – Plötzlich unsichtbar (Trailer)

November 2019

7. November 2019: Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe (Trailer, italien.)
20. November 2019: Die Eiskönigin 2 (Trailer)

Dezember 2019

5. Dezember 2019: Rotschühchen und die sieben Zwerge (Trailer)
12. Dezember 2019: Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz (Trailer)
25. Dezember 2019: Spione Undercover – Eine wilde Verwandlung (Trailer)
25. Dezember 2019: Latte Igel und der magische Wasserstein (Trailer)
26. Dezember 2019: Als Hitler das rosa Kaninchen stahl (Trailer)

Kinostarts im Jahr 2020

Januar 2020

2. Januar 2020: Thomas und seine Freunde – Grosse Welt! Grosse Abenteuer! (engl. Trailer)
9. Januar 2020: Vier zauberhafte Schwestern
16. Januar 2020: Charlie & Louise – Das doppelte Lottchen (Wiederaufführung)
23. Januar 2020: Die Wolf-Gäng
30. Januar 2020: Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen (Trailer)
30. Januar 2020: The Voyage of Doctor Dolittle (Trailer)

Februar 2020

13. Februar 2020: Sonic the Hedgehog
20. Februar 2020: Lassie Come Home

März 2020

5. März 2020: Onward: Keine halben Sachen (Trailer)
12. März 2020: Zu weit weg (Filmclip)
19. März 2020: Meister Eder und sein Pumuckl (Wiederaufführung)
26. März 2020: Mulan (Trailer)
26. März 2020: Trolls 2: Trolls World Tour (Trailer)
26. März 2020: Peter Hase 2: Ein Hase macht sich vom Acker (Trailer)

April 2020

23. April 2020: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess (Trailer)
30. April 2020: Wickie und das Zauberschwert (engl. Trailer)

Mai 2020

14. Mai 2020: S.C.O.O.B.
21. Mai 2020: Ostwind – Der große Orkan
28. Mai 2020: Artemis Fowl (Trailer)
28. Mai 2020: The Spongebob Movie

Juni 2020

18. Juni 2020: TKKG 2
25. Juni 2020: Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau
25. Juni 2020: Der geheime Garten (Trailer)

Das Buch (Eigenwerbung)

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für junge Eltern: Mein Buch mit 33 Filmempfehlungen für Kinder von 5 bis 12 Jahren – ein Wegweiser in der unüberschaubaren Masse an Kinderfilmen.

Rochus Wolff: 33 beste Kinderfilme. Verlag Dreiviertelhaus 2019. ISBN 978-3-96242-110-6. 116 Seiten, 16,00 €

Alle Infos beim Verlag – jetzt dort bestellen oder bei amazon.de.

Juli 2020

9. Juli 2020: Minions 2
16. Juli 2020: Bob’s Burgers
23. Juli 2020: Jungle Cruise (Trailer)

August 2020

6. August 2020: Drachenreiter
6. August 2020: Rumble
13. August 2020: The One and Only Ivan

September 2020

3. September 2020: Max und die wilde 7

Oktober 2020

8. Oktober 2020: Jim Knopf und die Wilde 13
29. Oktober 2020: Yakari – Große Stürme mit Kleiner Donner

November 2020

5. November 2020: Ron’s Gone Wrong
26. November 2020: Raya and the last Dragon

Dezember 2020

3. Dezember 2020: Vivo
17. Dezember 2020: The Croods 2

Kinostarts im Jahr 2021

1. Halbjahr 2021

28. Januar 2021: Die Biene Maja 3: Das geheime Königreich
28. Januar 2021: Rugrats
11. Februar 2021: Cinderella
18. Februar 2021: Happy Family 2
25. Februar 2021: Nimona
25. März 2021: The Boss Baby 2
25. März 2021: Die Olchis
27. Mai 2021: Cruella

2. Halbjahr 2021

3. Juni 2021: Micronauts
1. Juli 2021: Sing 2
21. Oktober 2021: Spooky Jack
23. Dezember 2021: Hotel Transsilvanien 4

Filme ohne konkreten Starttermin

Barbie (Realverfilmung)
War With Grandpa (2019)
Kinder (2019)
Penguins
Larrikins
Anubis
Gigantic
Flocke, Franse und die Perle der Giganten
Die Adern der Welt
BOO: Büro für ominöse Ordnungswidrigkeiten
Clifford the Big Red Dog
Monster High
Wish


–> Zum Archiv der Kinostarts 2013-2019

(Foto: Disney)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

70 Gedanken zu „Aktuelle Kinderfilme: Kinostarts bis 2021“

  1. Also im Internet steht das die Kika Eigen-produzierte Serie ,,Allein gegen die Zeit ” ins Kino kommt . Es wird keine 3.Staffel geben aber dafür halt einen Kinofilm und der soll 2016 in die Kinos kommen . Weiß jemand davon etwas ?

  2. Juhu, seit gestern ist endlich Ritter Rost im Kino! Da haben mein Bruder und ich uns schon lange drauf gefreut. Der Film wird bestimmt super!

  3. Hab vor kurzem die Tinkerbell-Teile gesehen. Also das Internet sagt, dass eine Realverfilmung geplant ist. Knüpft das dann chronologisch sehr weit nach “Die Legende vom Nimmerbiest” an? Fände es schade, da ich die Filme echt sehr genossen hab und dabei eine schöne Dramaturgie vorhanden war. Ich verstehe, dass sich das für Disney auch rentieren muss, aber ich versteh auch nicht, warum der letzte Teil nicht so viel gesehen wurde… Haben potentielle Interessenten echt was verpasst :/

  4. Oh tolle Auflistung! Auf den Mowgli Film freue ich mich schon. Hoffe, der Start bleibt nicht zu lange unklar!
    Lieben Gruß
    Diana

  5. Vielen Dank für die Übersicht! Am meisten bin ich auf den Playmobil Film gespannt, der dieses Jahr rauskommen soll.

  6. Was ist mit einer Fortsetzung von Zoomania? Es gab so gewisse Artikel davon im Internet, dass Disney an Zoomania 2 arbeitet ..

  7. Nachdem man sich Zeit gelassen hat, nach Fünf Freunde 4 doch eine Fortsetzung (Fünf Freunde im Tal der Dinosaurier) mit neuen Darstellern zu drehen, hätte ich erwartet, dass die nächste Fortsetzung nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Leider findet man hierzu rein garnichts im Netz!? Weiß jemand mehr dazu? Ich fände es sehr schade, wenn es keine Fortsetzung mehr gibt.

      1. Teil 5: Fünf Freunde im Tal der Dinosaurier ja. Das ist klar! Ich hätte bereits Teil 6 erwartet, nun wo man neue Darsteller gefunden hat, denn die werden ja auch schnell älter. Aber darüber habe ich im Netz noch nichts gefunden!

Reposts

  • Tobias Schächtelin
  • grossekoepfe
  • Sarah Depold
  • Joachim Kurz
  • Rochus Wolff
  • Rochus Wolff
  • Stefanie Rentsch
  • Christina Dongowski
  • Kinofenster
  • Gutes Kinderfernsehen
  • Stefanie Rentsch
  • weihnachtswax ?

Mentions

  • MFA FilmDistribution

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.