Heimkino Ratgeber TV

Filme an den Feiertagen im TV: Weihnachten 2021

Über die Weihnachtsfeiertage ist das Filmangebot auf allen Fernsehsendern immer besonders groß, und auch wenn wir uns daheim vom linearen Fernsehen schon vollständig verabschiedet haben: Hier sind einige der besten Kinder- und Familienfilme, die Ihr in den kommenden Tagen dort finden könnt (z.T. aber auch in den Mediatheken der öffentlich-rechlichen Sender).

In meiner Auflistung fehlen viele Filme, die ich als nicht so wahnsinnig empfehlenswert habe rausfallen lassen, ich habe bestimmt aber auch welche übersehen; fühlt Euch frei, auf Eure Lieblingsfilme in den Kommentaren hinzuweisen. Außerdem rausgefallen sind die immer noch zahlreichen Sendetermine für Drei Haselnüsse für Aschenbrödel sowie die “klassischen” Weihnachtswiederholungen von z.B. Sissi und Die Mädels vom Immenhof (+Fortsetzungen), die es dieses Jahr auch wieder zu sehen gibt.

Ihr sucht richtige Weihnachtsfilme? Bitte hier entlang, ich habe so einige zusammengetragen..

Die Sternchen markieren einige besondere Highlights, die Altersangaben, soweit vorhanden, sind grobe Empfehlungen, keine FSK-Freigaben.

24. Dezember

  • 8:05 Uhr, ZDF: Zogg (ab 4; auch in der Mediathek; Wdh.: 29.12., 9:00 Uhr, Kika)
    8:30 Uhr, ZDF: Zogg und die Retter der Lüfte (ab 4)
  • 8:10 Uhr, RTL: 1478400241_star_gold Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf (ab 7)
  • 9:00 Uhr, ZDF: Niko – Ein Rentier hebt ab (ab 6; Wdh.: 25.12., 13:45 Uhr, Kika)
  • 9:00 Uhr, rbb: Die Weihnachtsgans Auguste
  • 10:35 Uhr, Kika: 1478400241_star_gold Molly Monster – der Kinofilm (ab 5)
  • 12:45 Uhr, SAT.1: Arthur Weihnachtsmann (ab 9)
  • 16:25 Uhr, RTL2: Buddy – Der Weihnachtself (ab 10; Wdh.: 25.12., 9:45 Uhr)
  • 18:05 Uhr, VOX: Sing (ab 9)
  • 20:15 Uhr, SAT.1: Kevin – Allein zu Haus (ab 12; Wdh.: 25.12., 17:45 Uhr)

25. Dezember

26. Dezember

  • 10:10 Uhr, RTL: Oben (ab 8)

27. Dezember

28. Dezember

31. Dezember

(Foto: Studiocanal)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.