Podcast Ratgeber Streaming

Kinderfilmpodcast #004: Wie geht Streaming für Kids? #gesundstreamen

Nach knapp vier Jahren Pause endlich mal wieder ein Podcast! Na gut, dieser hier ist quasi eine Quick-and-Dirty-Variante, Zweitverwertung eines Live-Talks mit David von shelfd, das wir Anfang September in einem Twitter Space geführt haben.

Unter dem Oberthema #gesundstreamen ging es ums Kuratieren, um Altersempfehlungen und altersgerechte Angebote, Bildschirmzeiten und Elternsorgen. shelfd ist ein unabhängiges Online-Portal mit Empfehlungen aus Mediatheken und Streamingdiensten.

avatar
Rochus Wolff
avatar
David Streit

Das aufgezeichnete Gespräch ist nicht nur hier, sondern auch bei shelfd oder auch direkt auf YouTube (quasi als Podcast mit Standbild) abrufbar:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: shelfd/Anca Mihaltian)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.