Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Die Fäden des Morpheus (2018)

Ein alter Magier und sein junger Gehilfe wandern durch eine blaunächtliche Welt, durch zart gespannte Fäden hindurch, bis sie einen finden, der spürbar zittert. Les Fils de Morphée von Alexis Androsic, Léo Frison-Roche, Clara Vicedomini, Grégory Pijat und Maëva Clair wirkt noch ein wenig ungelenk – die fünf waren seinerzeit Studierende an der école EPIIC (heute école Brassart), aber der Wechsel zwischen der Welt des titelgebenden Morpheus und der konkreten Traumwelt (milde Warnung: manches kann da ein wenig Angst einflößen) ist gelungen, das Ganze eine hübsche Idee.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert