Erst die Lehrerin, dann die Eltern, nun die Freund_innen: In dieser Filmreihe rutschen die Schrumpfungsprozesse immer mehr in die persönliche Nähe von Hauptfigur Felix Vorndran, der seinen Namen noch dem Geist von Sabine Ludwig verdankt, aber nicht mehr seine Handlungen.
Nach dem Erfolg der Buchverfilmung Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft (nach Ludwigs Kinderbuch) wird nun, weil sich das im deutschen Kinderfilmgeschäft nach einem Erfolg so gehört, bereits die zweite Fortsetzung angeflanscht. Ludwigs Gedanken entstammen nur noch die zentralen Figuren, die das Drehbuch von Gerrit Hermans (er hat auch schon bei den ersten beiden Filme zumindest mitgeschrieben) auf eine so wirre wie überdrehte Klassenfahrt schickt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft. Deutschland 2021. Regie: Granz Henman, 97 Min. FSK 0, empfohlen ab 10 Jahren. Kinostart: 2. September 2021.
(Foto: DCM/blue eyes/Bernd Spauke, Martin Menke)
Mentions