Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Kiki, die Feder (2020)

Kanarienvogel Kiki ist vom Käfig und Alltagsleben sehr genervt. Als die Tür seines Käfigs offen steht, macht er sich davon – und kommt mit der Welt erst einmal nicht so gut klar. Glücklicherweise nimmt ihn eine Krähe unter ihre Fittiche…

In Kiki la plume haben Julie Rembauville und Nicolas Bianco-Levrin ein weiteres Mal ihre ganz eigene Kombination von Realbild und animierten Figuren zu Leben erweckt – ich hatte hier in den letzten Jahren schon ihre tollen Kurzfilme Der kleine Funken und Moon Girl vorgestellt.

Kiki, die Feder läuft kommende Woche als Bestandteil des Kinder- und Jugendprogramms der Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen (1.-10. Mai 2021). Das Programm wird pandemiebedingt nur online zu sehen sein – für das gesamte, sehr spannend klingende Kurzfilmprogramm für Kinder ist für wohlfeile 5 Euro zu sehen, Tickets gibt es hier!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.