Im Kinderfilmblog bespreche ich meist (und sehr bewusst) ausschließlich Kinderfilme, also Filme, die primär für ein junges Publikum bis etwa zwölf oder vierzehn Jahren gemacht wurden. Allerdings gibt es zahlreiche Filme, die zwar keine Kinderfilme sind, sich aber leicht und gut mit Kindern ansehen lassen. Hier und auf Kino-Zeit will ich jetzt Klassiker schauen – und mir dabei auch Gedanken dazu machen, wie und ab welchem Alter sie für Kinder geeignet sind. (Hintergrund dazu und Übersicht über die Filme hier.)
Es geht drunter und drüber, im übertragenen wie im wörtlichen Sinne, quer durch San Francisco, von einem Hotelzimmer ins andere; Peter Bogdanovichs Is‘ was, Doc? ist einfach und bis heute noch große Komödienkunst; wie der Nachwuchs befand, mit etwas zu viel Fremdschäm-Anteil, aber, hey, das müssen sie schon aushalten. Ein Tipp für die ganze Familie!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Foto: Warner Home Video)
Mentions