Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Wombo (2013)

Es ist nicht leicht, ein einsames, auf der Erde gestrandetes Alien zu sein – vor allem, wenn man aussieht wie eine Kartoffel. Der von Wolkenlenker produzierte Film von Daniel Acht vermischt Realfilm gekonnt mit Computeranimationen, und zwischendurch ist es ganz schön spannend – vor allem, als die Gemüsesuppe gekocht wird.

Wombo lief im Juli auf dem renommierten internationalen Kinderfilmfestival Giffoni Experience und gewann dort den Kurzfilmpreis in der Kategorie “Elements +3”. Er kann auf tivi kostenlos angeschaut werden (ihn hier einzubinden geht allerdings leider nicht).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Wolkenlenker)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.