Interviews Podcast

Kinderfilmpodcast #012: Roshanak Behesht Nedjad im Gespräch zu “Mission Ulja Funk”

Am 12. Januar 2023 startet endlich, endlich, fast zwei Jahre nach seiner Weltpremiere auf der Berlinale 2021 das großartige Roadmovie Mission Ulja Funk. In meiner Besprechung habe ich den Film schon vor zwei Jahren sehr gepriesen, und so freut es mich nun umso mehr, dass ich ein ausführliches und sehr kurzweiliges Gespräch mit der Produzentin des Films, Roshanak Behesht Nedjad führen konnte.

Roshi berichtet ausführlich über die langen Prozesse bis zum Drehstart und dann auch darüber, welchen (großen) Einfluss Corona auf die Drehzeiten und die Planung hatte, bis der Film dann auf den allerletzten Drücker nur Tage vor der Premiere fertig wurde. Was man macht, wenn Darsteller während der Dreharbeiten in den Stimmbruch kommen, wie die Musik in den Film kommt und wie solch ein Projekt überhaupt zustande kommt. (Den Soundtrack zum Film könnt Ihr Euch übrigens hier auf Spotify anhören.)

Schon jetzt vielen Dank für’s Zuhören!

Roshanak Behesht Nedjads Lieblingskinderfilme

  • Die Hexe und der Zauberer
  • Die Monster AG
  • Ich – Einfach unverbesserlich

Außerdem nannte sie auch noch mit ansteigender Begeisterung:

Das Gespräch mit Margret Albers von der Initiative “Der besondere Kinderfilm” könnt Ihr Euch hier im sehr großartigen Podcast “Wieso? Weshalb? Warum?” des KJF anhören.

Viel Freude beim Anhören des Gesprächs – ich freue mich, wie stets, auf Euer Feedback zum Podcast.

Intro- und Outro-Musik: Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) by spinningmerkaba (c) copyright 2011 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Morusque, Jeris, CSoul, Alex Beroza
avatar
Rochus Wolff
Feed Enclosure
Podcast Feed: Kinderfilmpodcast – der Podcast zum Kinderfilmblog (mp3) MP3 Audio
Podcast Feed: Kinderfilmpodcast – der Podcast zum Kinderfilmblog () MPEG-4 AAC Audio
Podcast Feed: Kinderfilmpodcast – der Podcast zum Kinderfilmblog (ogg) Ogg Vorbis Audio

(Foto: farbfilm/privat)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert