Interviews Podcast

Kinderfilmpodcast #009: Willi Weitzel im Gespräch zu “Willi und die Wunderkröte”

Willi Weitzel will es mal wieder wissen. Dreizehn Jahre nach dem Film Willi und die Wunder dieser Welt bringt er seine Neugier und seinen Wissensdurst wieder auf die großen Leinwände. Am 12. Mai 2022 startet Willi und die Wunderkröte (Homepage zum Film mit Infos, Bildern und mehr) in den Kinos. Diesmal fokussiert sich Weitzel auf allerlei Frösche und anderes Getier, oder, wie er es nennt: „Schleimige Wesen, die im Schlamm leben“.

Stimmt aber gar nicht. Wie er im Interview mit meiner Kollegin Verena Schmöller erzählt, gibt es auch Frösche, die ihr ganzes Leben in einem Baum verbringen. Außerdem spricht er über seine Begeisterung für die Underdogs, für Tiere, die eher nicht so im Fokus unserer Aufmerksamkeit stehen.

Willis Lieblingskinderfilme

Viel Freude beim Anhören des Gesprächs – ich freue mich, wie stets, auf Euer Feedback zum Podcast.

Intro- und Outro-Musik: Urbana-Metronica (wooh-yeah mix) by spinningmerkaba (c) copyright 2011 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. Ft: Morusque, Jeris, CSoul, Alex Beroza
avatar
Verena Schmöller
Feed Enclosure
Podcast Feed: Kinderfilmpodcast – der Podcast zum Kinderfilmblog (mp3) MP3 Audio
Podcast Feed: Kinderfilmpodcast – der Podcast zum Kinderfilmblog () MPEG-4 AAC Audio
Podcast Feed: Kinderfilmpodcast – der Podcast zum Kinderfilmblog (ogg) Ogg Vorbis Audio

(Foto: Majestic)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert