Streaming

Alfie, der kleine Werwolf – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 15. Mai 2020

Szenenbild ALFIE - Foto: Barnsteiner-Film/Schlingel Filmfestival

Bei einem Findelkind weiß man nie, ob es nicht mit sieben Jahren plötzlich zu einem Werwolf wird… mein Streaming-Tipp für heute ist vor allem eine Geschichte davon, ob und wie wir fremde, andersartige Menschen annehmen. Und eine Art extrem unschrecklicher “Horrorfilm” für Grundschüler_innen.

Das Amt von Kulturstaatsministerin Monika Grütters fördert 13 Kinderfilme mit insgesamt 1,36 Millionen Euro. Mit dabei: Nachtwald, von dem ich auf der Berlinale schon ein wenig gehört hatte, die Fortsetzung von Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper sowie Mortimer und die verschwundenen Dinge.

Im Kanal DEFA-Filmwelt stellt Icestorm Entertainment eine ganze Reihe von DEFA-Filmen zur Ansicht bereit. Ich gehe das bei Gelegenheit noch durch und werde dann die schönsten für Kinder in meine Übersicht mit kostenlosen Streamingangeboten übernehmen.

(Foto: Barnsteiner-Film/Schlingel)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.