Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Isabelle au bois dormant (2007)

isabelle_au_bois_dormant

Der Titel – in den Titelkarten auch Englisch als Sleeping Betty angegeben – ist nicht gut übersetzbar (Vorschläge gerne in die Kommentare), weil das zugrunde liegende Märchen, das auf Charles Perraults „La belle au bois dormant“ zurückgeht, natürlich bei uns als „Dornröschen“ bekannt ist. Da lässt sich hier nur schwer eine passende Analogie im Titel bilden.

Isabelle jedenfalls schläft, und nichts und niemand scheint, zur Verzweiflung von Königin und König, sie wecken zu können. Ein Arzt muss her! Oder ein rettender Prinz! Claude Cloutier schmeißt Märchenmotive wild mit der technischen Gegenwart zusammen, kombiniert Zerstörung, wie sie nur Cartoon kann, mit einer fast schon dadaistischen Spielfreude, da passiert lauter Quatsch, aber es stecken halt auch schon mal Beile in Köpfen, ohne das jemand Schaden nimmt. Eine große kurze Freude (via).

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.