Festivals

Kinderfilmfest Münster 2014

kfm11-Kopfzeile

Am morgigen Sonntag beginnt in Münster das 32. KinderFilmFest, das bis zum 19. Oktober 2014 wirklich sehenswerte Filme (auch die tollen Kurzfilme von Mo & Friese!!!) zeigt und auch ein breit gefächertes Begleitprogramm präsentiert.

Bei den Filmen gibt es Pippi geht von Bord sowie Flussfahrt mit Huhn als Klassiker zu sehen, hinzu kommen aktuelle Kinofilme aus diesem Jahr: Rico, Oskar und die Tieferschatten, Die schwarzen Brüder und Bekas.

Demnächst ins Kino kommen hier Ella und der Superstar, der großartige AninA (ausführliche Kritik demnächst hier im Blog), Quatsch und die Nasenbärenbande und Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch.

Vorerst nur auf Festivals hingegen waren Brammetje Baas – Der kleine Zappelphillip, Mister Twister, Shana und Finn auf der großen Leinwand zu sehen – alles gute Gründe, in Münster ins Kino zu gehen!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.