Streaming

Leon und die magischen Worte – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 9. Juni 2020

Die Geschichten kennt er vom Vorlesen, aber selbst kann er sie sich noch nicht aneignen. Der junge Held ist deshalb mit der ganzen Bibliothek womöglich etwas überfordert – aber retten muss er sie doch. Mein Streaming-Tipp für heute ist nicht nur ein Film übers Lesenlernen, sondern vor allem eine Feier der Phantasie und des Glücks, das mit dem Erzählen kommt.

Ab sofort bis 21. August 2020 können sich Kreative bei der Akadmie für Kindermedien mit einem Projekt für die Stipendien des Fördervereins Deutscher Kinderfilm e.V. bewerben. Alle Infos dazu gibt es direkt hier. (Danke, Katherine!)

Auf der Seite des Kinderbuchhauses im Altonaer Museum gibt es eine ganze Reihe von schönen und einfachen Bastelideen (und -anleitungen), zum Beispiel für ein Tiefseeaquarium für daheim, für Pflanzen in Flaschen und vieles mehr.

(Foto: Tiberius Film)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert