Streaming

Ratatouille – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 5. Juni 2020

Ein Film über die Begeisterung fürs Essen. Über die Erinnerungen, die es bringt. Über die Freude am Kochen. Und selten sieht Nahrung im Film so lecker und appetitlich aus. Zu meinem Streaming-Tipp des Tages sollte man sich etwas ambitioniertere Snacks bereitlegen, da ist Popcorn schnell schal.

Nachdem nun die ersten Kinos unter Auflagen wieder geöffnet haben, gibt es auch wieder Kinderfilme, die als Neustarts auf die Leinwände kommen. Der Reigen wird eröffnet mit Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess, der mir im vergangenen Jahr auf der Berlinale sehr gut gefallen hat, und dem Animationsabenteuer Mina und die Traumzauberer. Meine Übersicht über die aktuellen Kinostarts habe ich ergänzt und angepasst, viele Filme haben allerdings noch keinen definitiven Starttermin.

Wer für die kommenden, etwas regnerischeren Tage noch Beschäftigungsmaterial für kleinere Kinder sucht, findet hier etwas mit dem Grüffelo.

Ebenfalls ungeschränkt empfehlenswert ist das Polle-Comicmagazin, dessen Ausgabe Nr. 3 gerade erschienen ist. Bitte hier entlang!

(Foto: Disney)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

0 Kommentare zu “Ratatouille – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 5. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.