Streaming

Der Sohn von Rambow – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 4. Juni 2020

Ein Störenfried und ein viel zu braves Kind sehr christlicher Eltern; ein Film übers Filmemachen und über Männlichkeiten. Mein Streaming-Tipp für heute ist ein Abenteuer aus den 1980er Jahren.

Wer mag, kann noch am Hackathon von #WirfürSchule teilnehmen, der die ganze kommende Woche über stattfindet. Der Aufruf: “Lasst uns gemeinsam Schule verändern! Gemeinsam können wir funktionierende Lösungen – digital und nicht-digital – entwickeln, um mit Rückenwind ins neue Schuljahr zu starten.” Ich bin da nicht so optimistisch, was Planung und Aussichten für das kommende Schuljahr angeht… aber umso wichtiger sind solche Initiativen.

Aus aktuellem Anlass gibt es in diesem Twitter-Thread Empfehlungen aus der Kinder- und Jugendliteratur zum Thema Rassismus. Ergänzungen gerne erwünscht – und ich freue mich über Eure Vorschläge zu entsprechenden Filmen, da wäre eine Sammlung mal ganz gut.

(Foto: Senator/Central)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert