Streaming

Der Sohn von Rambow – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 4. Juni 2020

Ein Störenfried und ein viel zu braves Kind sehr christlicher Eltern; ein Film übers Filmemachen und über Männlichkeiten. Mein Streaming-Tipp für heute ist ein Abenteuer aus den 1980er Jahren.

Wer mag, kann noch am Hackathon von #WirfürSchule teilnehmen, der die ganze kommende Woche über stattfindet. Der Aufruf: “Lasst uns gemeinsam Schule verändern! Gemeinsam können wir funktionierende Lösungen – digital und nicht-digital – entwickeln, um mit Rückenwind ins neue Schuljahr zu starten.” Ich bin da nicht so optimistisch, was Planung und Aussichten für das kommende Schuljahr angeht… aber umso wichtiger sind solche Initiativen.

Aus aktuellem Anlass gibt es in diesem Twitter-Thread Empfehlungen aus der Kinder- und Jugendliteratur zum Thema Rassismus. Ergänzungen gerne erwünscht – und ich freue mich über Eure Vorschläge zu entsprechenden Filmen, da wäre eine Sammlung mal ganz gut.

(Foto: Senator/Central)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

8 Kommentare zu “Der Sohn von Rambow – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 4. Juni 2020

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.