Streaming

Der kleine Rabe Socke – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 3. Juni 2020

Vor genau einem Jahr hat bei uns am Haus – irgendwo ziemlich nah – der Blitz eingeschlagen und Toast aus ein paar Geräten und unserem Router gemacht. Und für heute ist wieder Gewitter angesagt. Was soll das denn, bitteschön? Bevor es losgeht, ziehen wir sicherheitshalber nachher ein paar Stecker.

Bei diesem Raben hier geht es übrigens eigentlich nie ganz ohne Blitzeinschlag. Wo er rumtobt, ist jedenfalls immer was los, langweilig wird es sicher nicht, auch wenn er manchmal recht egozentrisch und frech agiert. In meinem Streaming-Tipp des Tages lernt er aber ein wenig dazu.

Ich kann übrigens immer wieder und immerzu nur betonen, wie toll es für Kinder ist, ihre eigenen kleinen Trickfilme zu drehen. Es ist wirklich nicht schwer mit der Technologie der Gegenwart, und dabei kommen dann solche Kleinodien heraus:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

(Foto: Universum)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

5 Kommentare zu “Der kleine Rabe Socke – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 3. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.