Streaming

Troop Zero – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 17. Juni 2020

Ja, Cookies werden da auch verkauft. Aber sonst sind diese Girl Scouts veritable „Misfits“, die eigentlich nicht so richtig rein passen wollen in der Weltwahrnehmung des Jahres 1977, irgendwo im ländlichen Georgia. Mein Streaming-Tipp für heute ist darüber hinaus ein Blick ins All, auf Verlust, Diskriminierung und so etwas ähnliches wie Selbstermächtigung.

Für das Trashkino eine Lanze zu brechen, das kommt mir 2020 ein wenig vor wie Eulen nach Athen zu tragen, Cinephile ins Kino (wenn nicht gerade Corona ist), Kinder zu Gummibärchen, die gehen da auch allein hin, wenn man sie lässt. Michael Ranze macht es für den filmdienst dennoch, als Überblick über die verschiedenen Ecken, wichtigsten Publikationen und Bezugsquellen. So ist das natürlich eine sinnvolle Sache: niedrigschwelliger Einstieg für angehende Trashfans.

Disney+ (hier mehr zu den guten Filmen auf der Streaming-Plattform) wird für das Maushaus zur Direct-to-DVD-Variante für gescheiterte Kinostarts. Erst wurde Artemis Fowl direkt dort online gestellt (in Deutschland muss man noch bis 14. August warten, aber die Kritiken aus den USA sind, sagen wir, vernichtend), nun trifft es auch Der einzig wahre Ivan, von dem man bisher nicht besonders viel weiß (es geht um einen Gorilla, und es ist auch eine Buchverfilmung). Er wird wohl ab 21. August auf Disney+ zum Streaming bereit stehen.

(Foto: Amazon Studios)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Erwähnungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.