Streaming

Familie Willoughby – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 16. Juni 2020

Manchmal, das muss man zugeben, ist Familie kein Ort von Sicherheit und Heimat. Wie gut, wenn die Kinder dann einen neuen Familienrahmen finden, in dem es ihnen gut geht. Auch wenn die Wege bei dieser speziellen, rothaarigen Familie womöglich etwas… ungewöhnlich sind. Mein Streaming-Tipp für den heutigen Tag ist ein ziemlich respektloser Animationsfilm, dessen Zeichenstil entfernt und unscharf vielleicht ein wenig an alte Warner-Cartoons erinnert.

Wer sich dafür interessiert, wie Filme organisatorisch und historisch zustande kommen, kann sich als niederschwelligen Einstieg in die “Film Stories” des gleichnamigen Podcasts von Simon Brew versenken. Aktuell gibt es eine beglückende Episode zu Rocketeer (den man parallel auf Disney+ sehen kann); vergangene Folgen mit Kinderfilm-Relevanz gibt es zum Beispiel zu Shaun das Schaf – Der Film: Ufo-Alarm, zu Hook und zu Die Muppets-Weihnachtsgeschichte

(Foto: Netflix)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

7 Kommentare zu “Familie Willoughby – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 16. Juni 2020

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.