Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 18. Juni 2020

Und plötzlich steht da ein Pferd auf dem Balkon der Mietskaserne, einfach so, und Mika ist sowohl verwirrt als auch sehr, sehr neugierig. Mein Streaming-Tipp für heute ist eine Geschichte übers Anderssein und über seltsame Geschäftemacher in Wien…

Übrigens ist es nicht erst heute so, dass in Filmen langweilige Stereotype ausgebreitet werden oder bestimmte Dinge nicht gezeigt – Fritzi Kramer von Movies Silently (ihrem Blog über Stummfilme, eine echte Empfehlung!) hat in einer Zeitschrift aus dem Jahr 1921 Karikaturen gefunden zum Thema “Things We Seldom See in Movies”: Klischees im Stummfilm!

(Foto: mm-filmpresse)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

2 Kommentare zu “Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 18. Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.