Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 8. Mai 2020

An der Küste Irlands, wo die Tiefen des Meeres so geheimnisvoll sind wie die Gesänge der Mutter. In der Stadt, wo von der Magie immer noch etwas zu spüren ist. Mein Streaming-Tipp für heute ist einer der schönsten europäischen Animationsfilme der letzten zehn Jahre.

Festivals online! Auf dem Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern gibt es auch drei Kinder- und Jugendfilme zu sehen, für Kinder ist Zu weit weg eine echte Empfehlung, der leider im Kino nur für wenige Tage zu sehen war, bevor die Corona-Schließungen zuschlugen. Im Livestream des ITFS gibt es heute im “Kids Stream” ab 14 Uhr Nils Holgersson und den dritten Teil des Trickfilm-Workshops. Mit einem Ticket gibt es außerdem wahnsinnig viele Kurzfilme und einen Schwung schöner Langfilme zu sehen.

Und passend zum Streaming-Tipp jetzt noch etwas Wasser-Magie:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

(Foto: Filmfest München)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert