Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Das Königreich (2010)

Der Abschlussfilm Le Royaume (oder The King and the Beaver) von Nuno Alves Rodrigues, Oussama Bouachéria, Julien Chheng, Sébastien Hary, Aymeric Kevin, Ulysse Malassagne und Franck Monier an der Hochschul Gobelins, L’école de l’image, ist etwas düsterer als die meisten Filme, die ich hier vorstelle – und jedenfalls nicht für ganz junge Kinder geeignet. Ein König will um jeden Preis seine Vorstellung von einem mächtigen Schloss verwirklicht sehen – dessen Umsetzung aber führt unweigerlich nicht nur zur Ausbeutung der Natur, sondern auch zu ganz anderen Konsequenzen… auf jeden Fall ein passender Film zu diesem heutigen Feiertag, eine Warnung davor, Großmäulern jeder Art zu folgen, so verlockend ihr Löffel auch glänzen mag.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

1 Kommentar zu “Kurzfilm zum Wochenende: Das Königreich (2010)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.