Man kann tatsächlich auch ein liebevolles Drama über Alzheimer machen, ohne deswegen in gut ausgeleuchtete Kitschbilder zu verfallen. Mein Streaming-Tipp für heute ist von der besten Art Kinderfilme – nämlich einer, der eigentlich keiner ist. Eine nachdrückliche Empfehlung für die ganze Familie.
Das Stuttgarter ITFS geht auch heute online weiter – das kostenlose Livestream-Programm gibt es hier. Mit dem einmalig für 9,99 Euro gelösten Ticket für den Bereich „OnlineFestival+“ lassen sich alle Kurzfilme des Festivals noch bis Sonntag on demand ansehen, zudem eine Reihe von Langfilmen, von denen ich nur zwei schon kenne: den ganz und gar wunderbar-tieftraurig-schönen Mary & Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? (FSK 12, engl. OV mit dt. UT) sowie Johan und der Federkönig (FSK 6, empfohlen ab 7 Jahren, dt. Fassung). Leider sind die Langfilme für die meisten Kinder hierzulande – unabhängig von ihrer Eignung, die ich noch nicht beurteilen kann – nur bedingt zugänglich, weil sie alle in engl. OV oder in OV mit engl. UT vorliegen. (Ich hoffe, bis Sonntag einige davon sehen und wenigstens kurz hier im Blog besprechen zu können.)
Und jetzt: Tanz. Wow.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Foto: farbfilm)
Mentions