Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 7. Mai 2020

Szenenbild ROMYS SALON - (c) farbfilm Verleih

Man kann tatsächlich auch ein liebevolles Drama über Alzheimer machen, ohne deswegen in gut ausgeleuchtete Kitschbilder zu verfallen. Mein Streaming-Tipp für heute ist von der besten Art Kinderfilme – nämlich einer, der eigentlich keiner ist. Eine nachdrückliche Empfehlung für die ganze Familie.

Das Stuttgarter ITFS geht auch heute online weiter – das kostenlose Livestream-Programm gibt es hier. Mit dem einmalig für 9,99 Euro gelösten Ticket für den Bereich “OnlineFestival+” lassen sich alle Kurzfilme des Festivals noch bis Sonntag on demand ansehen, zudem eine Reihe von Langfilmen, von denen ich nur zwei schon kenne: den ganz und gar wunderbar-tieftraurig-schönen Mary & Max oder Schrumpfen Schafe, wenn es regnet? (FSK 12, engl. OV mit dt. UT) sowie Johan und der Federkönig (FSK 6, empfohlen ab 7 Jahren, dt. Fassung). Leider sind die Langfilme für die meisten Kinder hierzulande – unabhängig von ihrer Eignung, die ich noch nicht beurteilen kann – nur bedingt zugänglich, weil sie alle in engl. OV oder in OV mit engl. UT vorliegen. (Ich hoffe, bis Sonntag einige davon sehen und wenigstens kurz hier im Blog besprechen zu können.)

Und jetzt: Tanz. Wow.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

(Foto: farbfilm)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

6 Kommentare zu “Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 7. Mai 2020

Reposts

  • Sonja Hartl
  • Magdalena Miedl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.