Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 6. Mai 2020

Hinein ins Paris der 1920er Jahre! Hinein in eine magische Zeit des Kinos! Mit dem Streaming-Tipp des heutigen Tages schickt uns Martin Scorsese in eine Zauberwelt irgendwo am Rand der Wahrheit zurück zu George Méliès.

Im heutigen Online-Programm des Internationalen Trickfilm-Festivals gibt es im kostenlosen Livestream von 14 bis 17 Uhr Kinderprogramm, den “ITFS Kids Stream”. Die einzelnen Programmpunkte:

14:30 Uhr: Kinder-Trickfilmakademie (Folge 1: Idee und Storyboard mit Derek Roczen)
15:00 Uhr: Interview Philipp Franke (Kindermedienland)
16:00 Uhr: Körperklaus is in ze house!
16:30 Uhr: Studio 100 präsentiert: Nils Holgersson

Vor allem gibt es aber in dieser Zeit reichlich Kurzfilme zu sehen!

Statt Pachelbel mit Hühnchen diesmal die Ode an die Freude mit Beaker. Es geht ein wenig schief:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Paramount Pictures)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

3 Kommentare zu “Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 6. Mai 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.