Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 4. Mai 2020

Ein Superheld ist wirklich nicht zum Versicherungssachbearbeiter geboren. Dennoch: das ist schon recht unglaublich, was passiert, als dieser Superheld sich wieder in sein Kostüm quetscht (Edna sei dank ist das Material elastisch). Mein Streaming-Tipp für heute hat Superkräfte.

Morgen beginnt das Internationale Trickfilmfestival Stuttgart (ITFS) – diesmal komplett als Online-Ausgabe. Es gibt ein kostenloses Livestream-Programm, zu dem ab Mittwoch bis Sonntag täglich ab 14 Uhr auch ein “ITFS Kids Stream” gehört – mit Kinder-Trickfilmakademie und Programm für Kinder. Darüber hinaus gibt es mit dem “OnlineFestival+” ein reichhaltiges Filmprogramm mit vielen Kurz- und einigen Langfilmen – der Zugang kostet einmalig 9,99 Euro, Tickets können ab morgen erworben werden. Nähere Infos und Links zu den Filmlisten gibt es hier.

Der neue Newsletter ist raus, und mit ihm eine Frage an Euch: Ich suche Filme, die eine FSK-Freigabe ab 6 haben, aber für ein anspruchsvolleres Publikum geeignet sind, das (zum Teil) schon FSK 12 sehen dürfte. Liebesfilme, Beziehungsdramen und klassische Coming-of-Age-Szenarien sind noch nicht so interessant, eher ein Spektrum zwischen Science Fiction, Wo die wilden Menschen jagen und Matilda. Ich habe eine Handvoll Ideen, wäre aber für Eure Vorschläge sehr, sehr dankbar.

(Foto: Disney / Pixar)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert