Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 2. Mai 2020

Piraten und ehrbare Seeleute, eine Schatzkarte und leere Truhen, sprechende Galionsfiguren und ein großer, haariger Steuermann: In meinem Streaming-Tipp für den heutigen Samstag setzen die Muppets Segel in die klasssische Abenteuerliteratur.

Ich habe ansonsten meine Streaming-Empfehlungen für verschiedene Plattformen etwas aufgeräumt und ergänzt: Recht aktuell sind jetzt wieder die Übersichten über die öffentlich-rechtlichen Mediatheken (dringende Sehempfehlung für Bugsy Malone, Tom und Hacke sowie Hände weg von Mississippi!), über das Angebot von Netflix und die Kinderfilme in der amazon Prime-Flatrate.

Rube-Goldberg-Maschinen hatte ich hier schon mehrfach, zum Beispiel mit der Limonaden-Maschine: Möglichst komplizierte “Maschinen”, die am Ende einfache Aufgaben erledigen. Nun hat mich @geraeuschtasche auf diese wunderbar parodistische Variation hingewiesen:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Gebt auf Euch acht!

(Foto: Disney)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.