Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 2. Mai 2020

Piraten und ehrbare Seeleute, eine Schatzkarte und leere Truhen, sprechende Galionsfiguren und ein großer, haariger Steuermann: In meinem Streaming-Tipp für den heutigen Samstag setzen die Muppets Segel in die klasssische Abenteuerliteratur.

Ich habe ansonsten meine Streaming-Empfehlungen für verschiedene Plattformen etwas aufgeräumt und ergänzt: Recht aktuell sind jetzt wieder die Übersichten über die öffentlich-rechtlichen Mediatheken (dringende Sehempfehlung für Bugsy Malone, Tom und Hacke sowie Hände weg von Mississippi!), über das Angebot von Netflix und die Kinderfilme in der amazon Prime-Flatrate.

Rube-Goldberg-Maschinen hatte ich hier schon mehrfach, zum Beispiel mit der Limonaden-Maschine: Möglichst komplizierte “Maschinen”, die am Ende einfache Aufgaben erledigen. Nun hat mich @geraeuschtasche auf diese wunderbar parodistische Variation hingewiesen:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Gebt auf Euch acht!

(Foto: Disney)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.