Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 9. April 2020

Ein Schwedenkrimi mit Maus und Kröte – mein Streaming-Tipp für den heutigen Gründonnerstag ist ein milde schwermütiger, ruhiger, sehr kindertauglicher Film aus dem Wald: Nüsse werden gestohlen!

Heute kommt Der Junge und die Wildgänse statt ins Kino direkt zu amazon Prime und anderen Anbietern, in etwa zwei Wochen wird dann Trolls World Tour auch gleich digital auf den Bildschirmen starten – statt weltweit im Kino. Bei welchen Anbietern genau, ist allerdings bislang noch nicht rauszukriegen… Simon Brew hat den Film schon gesehen und ist jedenfalls begeistert.

Die Podcast-Profis von hauseins haben einen Podcast von Kindern für Kinder gestartet; die erste Folge Kinderland ist jetzt live, Mitmachen ist für die weiteren Episoden natürlich weiterhin möglich und unbedingt erwünscht!

Ansonsten: Frühsport mit Helge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gebt auf Euch acht!

(Foto: eksystent Filmdistribution)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert