Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 5. April 2020

In meinem heutigen Streaming-Tipp wimmelt es nur so von wunderbaren Kreaturen. Umhegt werden sie von einem Charakter, dessen Männlichkeit erfrischend wenig dominant und belehrend ist – ein Glücksfall in diesem magischen Universum.

Wenn die (womöglich schon etwas älteren) Kinder in den Ferien ein Projekt brauchen und womöglich gerne etwas mit Elektronik und Computern basteln, die Make hat da ein paar Vorschläge. Alles nicht ganz unaufwendig, aber hey.

Das Grüffelo bleibt brav in seiner Höhle: Julia Donaldson und Axel Scheffler haben ein paar Zeichnungen und Gedichte für Viruszeiten geschrieben, vorerst auf Englisch.

Bulle lässt einen fahren. Das Hörspiel kenne ich noch nicht, aber das Buch ist sensationell lustig: Bei Kiraka gibt es heute “Doktor Proktors Pupspulver” zum Anhören. (Der Film ist leider nicht so toll.)

Und jetzt eine kleine Skitour, ganz sicher und bescheiden daheim:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gebt auf Euch acht.

(Foto: Warner Bros.)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

4 Kommentare zu “Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 5. April 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.