Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 6. April 2020

Wenn eine junge Monster-Dame sich auf den Weg machen will, kann sie wirklich nichts aufhalten. Meine Streaming-Empfehlung für den heutigen Tag ist auch für kleinere Kinder schon beste und kluge Unterhaltung.

Kollegin Gabriela Grunwald hat mich daran erinnert, dass es doch noch eine Handvoll Kinos in Deutschland gibt, die derzeit geöffnet haben: Jene Autokinos, in denen der Besuch kontaktlos möglich ist – Ticketverkauf online, Getränke und Popcorn gibt es natürlich derzeit nicht – haben zum Teil geöffnet. Inzwischen wird es natürlich so spät dunkel, dass ein Besuch für kleinere Kinder nicht in Frage kommt, aber schaut mal bei Euren regionalen Autokinos (den wenigen verbliebenen) nach, wie sie das handhaben und welches Programm sie zeigen. Rückmeldungen gerne in die Kommentare! (Die Shaun-Vorstellung im Autokino Düsseldorf zum Beispiel ist leider schon ausverkauft…)

Der RBB sendet ab heute für die kommenden zwei Wochen jeweils werktags um 11:05 Uhr ein Hörspiel aus den Archiven des Rundfunks der DDRvon Hauff bis Fallada.

Gebt auf Euch acht.

(Foto: Wild Bunch/Central Film)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

2 Kommentare zu “Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 6. April 2020

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.