Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 4. April 2020

(c) MFA+ Filmdistribution

Mein Streaming-Tipp für heute ist ein Roadmovie, pardon, eigentlich ein Rivermovie, zugleich eine Zeitreise in die frühen 1980er Jahre der alten Bundesrepublik. Ein Huhn ist auch dabei, und ein Gefühl von Freiheit, das uns im Moment so sehr fehlt.

Andrea Wöger hat einige Kinder gefragt, welches ihre Lieblingsserien auf Netflix sind – hier sind die Antworten.

Kollege Steve Buchta dagegen hat bei der Bewertung einiger Geheimtipps aus dem Angebot von Disney+ eher auf sein eigenes Urteilsvermögen vertraut und weitgehend kindertaugliche Perlen ausgegraben.

Marc-Uwe Kling hat angekündigt, heute Nachmittag um 14:30 Uhr unter diesem Link (der bisher noch nirgendwohin führt) unter diesem Link Geschichten für Kinder vorzulesen. Sicher nicht nur für Känguru-Fans geeignet.

Wenn Ihr Ostern feiert und Euch mit etwas Basteln auf die Eierbearbeitung vorbereiten wollt – mit etwas Pappe, Lego Technik und ein paar anderen Sachen seid Ihr dabei! (Gefunden bei thekidshouldseethis.com.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gebt auf Euch acht.

(Mein Newsletter kommt derzeit übrigens verzögert – ich schaffe es nicht früher als hoffentlich irgendwann im Lauf des Wochenendes. Bis dahin: Gerne hier noch abonnieren.)

(Foto: MFA+ Filmdistribution)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

    Mentions

  • 💬 Danger "stay the fuck at home" Mouse
  • 💬 Steve „Heimkinosteve“ Buchta ?
  • 💬 Andrea Wöger ?
  • 💬 Andrea Wöger ?
  • 💬 Danger "stay the fuck at home" Mouse
  • 💬 Steve „Heimkinosteve“ Buchta ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert