Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Die Flügel des Schmetterlings (2012)

Heute gibt es mal keine amüsant-leichte Kurzunterhaltung, sondern etwas schwerere Kost: Benjamin Gibeaux’ Les ailes du papillon thematisiert mit sehr einfachen Strichen, was mit den Schwächsten passiert, wenn sie unter der Knute der Mächtigen stehen. In seiner Kernaussage verbindet der Film viel mit Kästners Die Konferenz der Tiere, auch wenn hier das Ende keineswegs so ganz und gar positiv ist. Ein poetischer, trauriger Blick auf die Welt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

0 Kommentare zu “Kurzfilm zum Wochenende: Die Flügel des Schmetterlings (2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.