Kinostarts

Neu im Kino: 7. November 2019

Soweit es Kinoneustarts gibt, stelle ich sie hier zuweilen vor – fast immer mit Trailer und in der Regel mit einer kurzen Einschätzung – entweder verweisend auf meine eigene ausführliche Kritik oder auf die Einschätzung einer Kollegin oder eines Kollegen.

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

Einer lokalen italienischen Sage nach bringt am 6. Januar die Weihnachtshexe Befana den Kindern die Geschenke – was aber, wenn die Hexe einmal einem Kind sein Geschenk zu spät brachte und ihn erst in Verzweiflung und dann in Rachegelüste trieb? Wenn dieses Kind nun die Hexe entführt, um ihren Platz einnehmen zu können?

Das ist die Basis, auf der Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe seine Geschichte entfaltet, und während der Film im ersten Drittel noch ganz munter mit dieser Prämisse dahinzuckelt, wird er mit größerer Dauer immer Chaotischer – fragwüdige Drehbuchschritte und Anschlussfehler inklusive. Eine sehr unvollkommene Synchronisation rundet leider das Bild ab. Meine ausführliche Kritik beschreibt das genauer.

(FSK 6, empfohlen ab 11 Jahren)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Little Dream Entertainment)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert