Trailer und Filmclips

Fitzkes Steine: Ein exklusiver Clip aus „Rico, Oskar und das Herzgebreche“

rico_oskar_herzgebreche_8

Am 11. Juni 2015 startet mit Rico, Oskar und das Herzgebreche die Fortsetzung des großartigen Rico, Oskar und die Tieferschatten in den Kinos. Den Film habe ich noch nicht sehen können, aber erste leise Stimmen verheißen keinen Absturz vom Niveau des ersten Films. Hurra! (Mehr dazu dann alsbald.)

Vorab kann ich hier nun einen exklusiven Clip aus dem Film präsentieren. Die Szene hat mit der Haupthandlung nur am Rande zu tun, ist den Leser_innen der Bücher aber vertraut: Rico (Anton Petzold) und Oskar (Juri Winkler) sind zu Besuch bei Ricos Nachbar Herrn Fitzke (Milan Peschel), der ihnen seine wirklich sehr besondere Steinsammlung zeigt. Fitzke ist ja nicht nur etwas seltsam, sondern auch nicht unbedingt eine erstmal freundliche Erscheinung. Sehr Berlinerisch also. Viel Vergnügen mit dem Clip!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Hier den YouTube-Kanal des Kinderfilmblogs abonnieren!)

(Fotos und Video: 20th Century Fox)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.