Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Die Prinzessin, der Prinz und der Drache mit den grünen Augen (2011)

SOI_Drache_Promo_300DPI_7

Eine kleine, zuerst fast altmodisch wirkende Geschichte über eine Prinzessin, die immer brav zuhause bleiben und das Geschirr polieren soll. Das passt ihr aber gar nicht so recht, natürlich. Der kurze Film von Jakob Schuh und Bin-Han To erhielt 2012 den Deutschen Kurzfilmpreis in Gold in der Kategorie “Animationsfilme mit einer Laufzeit bis 30 Minuten”. Produziert wurde er vom Animationsstudio Soi, das etwa auch den wunderbaren Kurzfilm Der Grüffelo hervorgebracht hatte, für die Sendung Siebenstein im ZDF. Tauglich für Kinder ab vier Jahren, würde ich schätzen.

Dort kann man den Film auf tivi.de auch online in ganzer Länge ansehen.

Schönes Wochenende!

(via)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

  1. Pingback: FilmFest Osnabrück 2013 | Kinderfilmblog

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.