Filmkritiken

Robots (2005)

Junger Mann in der großen Stadt: Rodney Copperbottom zieht es aus seinem beschaulichen kleinen Heimatort hinaus in die Welt, hinein in die Großstadt, wo er sich seinen Traum, Erfinder zu werden, erfüllen möchte. Dort aber werden seine Fähigkeiten nicht mehr so recht gebraucht, denn die große Roboterfabrik hat sich unter ihrem neuen Chef Phineas T. Ratchet ganz auf Gewinnmaximierung ausgerichtet.

Wo kann ich diesen Film streamen? (Käufe über diese Links bringen mir über einen Affiliate-Deal ein wenig Geld.)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Soweit ist der computeranimierte Film Robots eine weitere Version der Geschichte vom Landei, das in der Großstadt ankommt, erst einmal auf die Nase fällt und sich gegen alle Widerstände behaupten muss. Variiert wird die Erzählung hier dadurch, dass alle Protagonisten Roboter sind – Rodney heißt nicht umsonst Copperbottom, sein Hintern ist tatsächlich aus Metall.

Weiterlesen: Meine vollständige Kritik zu Robots erschien im März 2005 auf critic.de.

(Foto: Blue Sky Studios)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert