Im Kinderfilmblog bespreche ich meist (und sehr bewusst) ausschließlich Kinderfilme, also Filme, die primär für ein junges Publikum bis etwa zwölf oder vierzehn Jahren gemacht wurden. Allerdings gibt es zahlreiche Filme, die zwar keine Kinderfilme sind, sich aber leicht und gut mit Kindern ansehen lassen. Hier und auf Kino-Zeit will ich jetzt Klassiker schauen – und mir dabei auch Gedanken dazu machen, wie und ab welchem Alter sie für Kinder geeignet sind. (Hintergrund dazu und Übersicht über die Filme hier.)
Noch lange vor Richard Donners Superman tobte schon ein anderer Superheld über die Kinoleinwände – Batman hielt damals die Welt in Atem mit einer knallbunten, milde bekloppten, sehr gut gelaunten und überaus unernsten Geschichte über vier Bösewichter und ihr Entwässerungsapparillo. Ein Batman für die Ewigkeit: Meine Empfehlung für einen Familien-Streaming-Abend.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Foto: 20th Century Fox)
Mentions