Streaming

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 19. Mai 2020

Mehr als ein Goldfisch, mehr als ein Mensch: Ein wirklich magisches Abenteuer aus dem Hause Ghibli, auch schon für kleinere Kinder bestens geeignet, ist mein heutiger Streaming-Tipp.

Die Kolleg_innen von kinderundjugendmedien.de haben auch noch Vorschläge, was sich streamen lässt, nach Altersvorschlägen sortiert, quer und aufrecht durchs Spektrum von unterhaltend bis lehrreich. Bitte anschauen!

Das (ganz großartige!) Amsterdamer Filmmuseum EYE (das auch wirklich aussieht wie ein Auge) hat auf seinem YouTube-Kanal ganz viele kurze Stummfilm-Schnipsel eingestellt, die bisher nicht eindeutig zugeordnet werden konnten – das heißt, man weiß nicht genau, von wem sie stammen, in welchem Kontext sie wann entstanden sind usw. Und wenn man ein wenig hin- und herklickt, findet man recht hübsche Dinge.

Zum Beispiel eine hungrige Katze:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Universum Film)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

6 Kommentare zu “Ponyo – Das große Abenteuer am Meer – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 19. Mai 2020

  1. “Ich will Schinken!!!” 🤣
    Ganz zauberhafter Film!

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.