Streaming

Alles steht Kopf – Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 12. Mai 2020

Wenn Wut in Flammen steht, dann hat der Arsch aber mal so richtig Kirmes. Und auch sonst geht es hoch her in Rileys Kopf, nicht zuletzt weil Freude und Kummer gerade in ihrem Gedächtnis unterwegs sind… Mein Streaming-Tipp für heute ist eine Reise durch die Gefühlswelten eines Kindes und endet am Schluss mit einem Twist im Hormonregen.

Schon ein etwas älterer Text, aber er passt so gut zu diesem Film: Meg Shields hat sich Gedanken gemacht zu Melancholie und Traurigkeit in den Filmen von Don Bluth, die in den 1980er Jahren gewissermaßen einen Contrapart zur ewig spritzenden, aber etwas einseitigen Freude der Disney-Filme darstellten.

Auf nachtkritik.de gibt es noch bis 16. Mai jeden Tag ein Theaterstück für Kinder bzw. Jugendliche im Stream – jeweils für 24 Stunden verfügbar. Alle Infos, Stücke und Links gleich hier!

Das tolle Literaturblog 54books sucht traumatisierende Kinderbücher.

(Foto: Disney/Pixar)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert