Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Der Zauberfrosch aus dem Neckar (2018)

Dieser kleine Kurzfilm ist an der Falkertschule Stuttgart entstanden, von den Grundschüler_innen selbst geschrieben, inszeniert, gespielt und mit Musik versehen. Beim Kurzfilmwettbewerb “Neckarperspektiven” 2018 hat der Film den Anerkennungspreis des Umweltministeriums Baden-Württemberg erhalten. (“Die Jury war von der schauspielerischen Leistung der Kinder, den improvisierten Dialogen sowie der eigens für den Film komponierten Musik begeistert. Die Kreativität zieht sich über die eigens gestaltete Froschmaske bis zum selbst gestalteten Abspann wie ein roter Faden durch.”)

Vielleicht ist das Projekt, von Karl Stefan Röser betreut, ja auch eine Inspiration für eigene Filmversuche anderer Kinder?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

12 Kommentare zu “Kurzfilm zum Wochenende: Der Zauberfrosch aus dem Neckar (2018)

  1. Danke ebenso – wie schön! 😀😍

  2. Der ist richtig schön liebevoll gemacht. Ganz zartes kleines Kino.


Reposts

  • Verena Schmöller
  • Christina Dongowski

Mentions

  • Karl Stefan Röser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.