Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 8. April 2020

Eine Geschichte geht zu Ende, nach fast 25 Jahren – auch Spielzeug muss erwachsen werden. Mein heutiger Streaming-Tipp für Kinder und Erwachsene ist ein wildes Abenteuer mit Jahrmarkt.

Das singende, klingende Bäumchen ist einer der Filme, die ich in meinem Buch nachhaltig empfohlen habe – aktuell ist der Film noch für ein paar Tage kostenlos in der ARD-Mediathek zu sehen! Und nicht nur er – auch die noch sehr frische Neuverfilmung gibt es dort. (Mein Dank an den lieben M. für den Hinweis!)

Jenni Zylka hat sich das Angebot von Disney+ angesehen und sieht vor allem brave, tendenziell konservative Filme und Serien. Damit hat sie völlig recht, ein paar wirklich schöne und zum Teil auch bissige Kinderfilme sind aber doch dabei.

Das eher wissenschaftlich orientierte, sehr schöne Portal Kinder- und Jugendmedien hat für den April einen Schwung Streaming-Empfehlungen für Kinder und Jugendliche veröffentlicht, die sich wirklich, sorry, (an-)sehen lassen.

Und das Bundesfamilienministerium (kürzer & genauer: BMFSFJ) hat auf seiner “Kinder-Ministerium”-Seite auch einige kindgerechte Infos zum Corona-Virus und den Maßnahmen und Auswirkungen veröffentlicht.

Und schließlich: Auch bei Disney arbeitet man im Home Office und bastelt zum Beispiel kleine Mini-Animationsfilme wie Olaf mit den Schneebällen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gebt auf Euch acht!

(Foto: Disney)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.