Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 22. April 2020

Heute geht es in den Wald, in den Winter, in die Mattisburg, zu den Wilddruden, Graugnomen und Rumpelwichten. Mein Streaming-Tipp des Tages ist ein, ach was: der Klassiker aus dem Hause Lindgren.

Drüben im Blog Coronapause hat Andreas ein paar Plattformen vorgestellt, mit denen man Brett- und Gesellschaftsspiele übers Netz gemeinsam spielen (together apart, and all that jazz) – und sogar seine eigenen Spiele kreieren und dann gemeinsam genießen kann!

Das Berliner Kurzfilmfestival für Kinder KUKI sucht noch Einreichungen für seinen Wettbewerb – Kurzfilme also jetzt bis spätestens Sonntag (26. April 2020) hinschicken! Das KUKI-Team ist anscheinend fest entschlossen, das Festival in irgendeiner Form stattfinden zu lassen. Ich drücke sehr die Daumen, denn, wie hier schon öfter festgestellt, KUKI rocks!

Und jetzt eine kleine Pause.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gebt auf Euch acht!

(Foto: Jugendfilm)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

8 Kommentare zu “Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 22. April 2020

Reposts

  • BeLiFe
  • ulrike klode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.