Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 22. April 2020

Heute geht es in den Wald, in den Winter, in die Mattisburg, zu den Wilddruden, Graugnomen und Rumpelwichten. Mein Streaming-Tipp des Tages ist ein, ach was: der Klassiker aus dem Hause Lindgren.

Drüben im Blog Coronapause hat Andreas ein paar Plattformen vorgestellt, mit denen man Brett- und Gesellschaftsspiele übers Netz gemeinsam spielen (together apart, and all that jazz) – und sogar seine eigenen Spiele kreieren und dann gemeinsam genießen kann!

Das Berliner Kurzfilmfestival für Kinder KUKI sucht noch Einreichungen für seinen Wettbewerb – Kurzfilme also jetzt bis spätestens Sonntag (26. April 2020) hinschicken! Das KUKI-Team ist anscheinend fest entschlossen, das Festival in irgendeiner Form stattfinden zu lassen. Ich drücke sehr die Daumen, denn, wie hier schon öfter festgestellt, KUKI rocks!

Und jetzt eine kleine Pause.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gebt auf Euch acht!

(Foto: Jugendfilm)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert