Michi hat sich seinen Vater eigentlich anders vorgestellt, und Tim hat gar nicht daran gedacht, dass er einen Sohn haben könnte… Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf erzählen von einer ungewöhnlichen Vater-Sohn-Beziehung, in der es nicht um belehrende Zeigefinger, sondern allein um zwei starke Charaktere geht. Mein Streaming-Tipp für heute!
In meinem neuen Newsletter von gestern habe ich ein wenig dazu geschrieben, wie wir als Familie derzeit das Programm für die (plötzlich viel häufigeren) Familienfilmabende aussuchen. Ich wäre wirklich neugierig zu erfahren, wie Ihr das macht – meldet Euch bitte gerne in den Kommentaren! (Und das Newsletter-Abo gibt es hier.)
Ein Kino versucht übrigens, den gemeinsamen Besuch im Lichtspielhaus so nachzuahmen: Zu einer festgesetzten Zeit beginnen alle gemeinsam mit einem bestimmten Film aus dem Angebot von Netflix – nicht unbedingt Kinderfilme, wenn ich das richtig verstehe – anschließend sammelt sich das Publikum im Video-Chat und diskutiert über das Gesehene. Das scheint ganz gut zu funktionieren!
Wer keinen eigenen Netflix-Account hat, kann übrigens zehn Dokumentarfilme aus dem Angebot des Streaming-Dienstes jetzt auch kostenlos ohne Anmeldung auf YouTube sehen – darunter die Reihe Unser Planet, den Oscar-Gewinner Period. End of sentence. und Knock down the House über Alexandria Ocasio-Cortez.
Ansonsten: Tiere auf Trampolinen!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Foto: Filmfest München)
Mentions