Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 14. April 2020

Bei meinem Streaming-Tipp für heute ist schon seine Existenz eine kleine Sensation: Der erste in Saudi-Arabien gedrehte Spielfilm, und dann führte auch noch eine Frau Regie… wie komplex nämlich das Leben für Frauen in Riadh ist, das ist eines der Nebenthemen dieses Films, in dem es aber vor allem um seine junge Protagonistin gibt, ihren Freiheitswillen und ihr Verhältnis zu ihrer Mutter. (Aktuell auch kostenlos in der arte-Mediathek!)

Patricia Cammarata aka dasnuf, der wir schon “Sehr gerne, Mama, du Arschbombe” (amazon) verdanken, hat ein neues Buch geschrieben, in dem sie sich damit auseinandersetzt, wie wir unseren Kindern und ihrem Medienkonsum gegenüberstehen: “Dreißig Minuten, dann ist aber Schluss! Mit Kindern tiefenentspannt durch den Mediendschungel” (amazon). Heute abend stellt sie das Buch in einer Online-Live-Lesung vor, wie es sich zum Thema gehört auf einer bei manchen Leuten ausschließlich als Spiele-Streaming-Plattform bekannten Website unter twitch.tv/dasnuf.

Eher für die Kinder sind die Vorlesestunden, die Freunde von ohrka.de auf diesem YouTube-Kanal anbieten.

Wer noch mehr kostenlosen Filmstoff braucht: Petterson und Findus: Findus zieht um ist im Moment und noch für sechs Tage in der ZDF-Mediathek zu sehen, beim filmdienst wird der Film ausführlicher angepriesen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: Razor Film)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.