Streaming

Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 24. März 2020

Ihr braucht einen Streaming-Vorschlag für den Nachwuchs heute? Trollt Euch mal hier entlang, es gibt Musik und Gesang und wird sehr lustig!

Für die werktäglichen Nachmittage gibt es seit gestern jeweils um 16 Uhr Kinderbuch-Lesungen:

KinderbuchautorInnen wie Kirsten Boie, Cornelia Funke, Margit Auer, Isabel Abedi, Andreas Steinhöfel, Franziska Biermann und Antje von Stemm lesen eine Stunde lang aus ihren privaten Wohnzimmern für Kinder im Alter ab 5 Jahren vor. In einer Fragerunde im Anschluss können Kinder mit ihnen direkt in Kontakt treten. NDR und SWR streamen live unter dem Motto „live gelesen mit…“.

NDR und SWR streamen die Lesestunden ab Montag, 23. März, wochentags immer um 16.00 Uhr live auf ndr.de/mikado und SWRkindernetz.de, dem Facebook-Kanal des NDR Fernsehens sowie über SWR Kindernetz Plus YouTube-Kanal.

Julia Pühringer verdanke ich den Hinweis, dass amazon eine Reihe von Kinderserien, die im Prime-Angebot enthalten sind, für alle Kund_innen freigeschaltet hat; man benötigt nur noch ein normales amazon-Konto. Die freigeschalteten Serien finden sich unter diesem Link versammelt.

Außerdem hat das Sonntagsblatt einige empfehlenswerte Kinder- und Familienfilme zusammengetragen, vor allem viele Astrid-Lindgren-Klassiker sind dabei.

(Foto: Twentieth Century Fox of Germany GmbH)

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee, schau in meine amazon-Wunschliste oder, besser noch, fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Oder du wirfst einmal einen Blick auf mein Buch: 33 beste Kinderfilme.

7 Kommentare zu “Streaming-Tipp und Kleinigkeiten: 24. März 2020

Reposts

Mentions

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.