Am 12. Januar 2023 startet endlich, endlich, fast zwei Jahre nach seiner Weltpremiere auf der Berlinale 2021 das großartige Roadmovie Mission Ulja Funk. In meiner Besprechung habe ich den Film schon vor zwei Jahren sehr gepriesen, und so freut es mich nun umso mehr, dass ich ein ausführliches und sehr kurzweiliges Gespräch mit der Produzentin des Films, Roshanak Behesht Nedjad führen konnte.
Roshi berichtet ausführlich über die langen Prozesse bis zum Drehstart und dann auch darüber, welchen (großen) Einfluss Corona auf die Drehzeiten und die Planung hatte, bis der Film dann auf den allerletzten Drücker nur Tage vor der Premiere fertig wurde. Was man macht, wenn Darsteller während der Dreharbeiten in den Stimmbruch kommen, wie die Musik in den Film kommt und wie solch ein Projekt überhaupt zustande kommt. (Den Soundtrack zum Film könnt Ihr Euch übrigens hier auf Spotify anhören.)
Ihr könnt das Gespräch direkt hier im Player anhören oder auf der Podcast-Seite in unterschiedlichen Formaten herunterladen, den Feed abonnieren etc.
Schon jetzt vielen Dank für’s Zuhören!
Roshanak Behesht Nedjads Lieblingskinderfilme
- Die Hexe und der Zauberer
- Die Monster AG
- Ich – Einfach unverbesserlich
Außerdem nannte sie auch noch mit ansteigender Begeisterung:
Das Gespräch mit Margret Albers von der Initiative „Der besondere Kinderfilm“ könnt Ihr Euch hier im sehr großartigen Podcast „Wieso? Weshalb? Warum?“ des KJF anhören.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Foto: farbfilm/privat)