Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Gute Nacht, Carola (2013)

Carola ist ein furchtloses kleines Mäddchen, das vor nichts und niemandem Angst hat, vor keiner Fliege und keinem Elefanten. Als “das Böse”, “das ganz und gar Grundböse” unter ihrem Bett einzieht, sieht sie keinen Anlass, ihre Haltung zu ändern. Stattdessen fragt sie erst einmal, ob das denn schon immer so gewesen sei?

Alexandra Schatz‘ kleiner Animationsfilm (die Filmemacherin war seitdem z.B. Produzentin bei Ted Sieger’s Molly Monster oder Karlchen – Das große Geburtstagsabenteuer) nach dem Buch (amazon.de) von Kurt Krömer und Manuela Olten lief 2013 im KUKI-Programm für Kinder ab 6 Jahren und ist jetzt im YouTube-Angebot der Maus zu finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.