Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Anton der Musikant (1967)

Anton der Musikant möchte das Herz der Prinzessin gewinnen, aber der König ist davon gar nicht begeistert. Vielleicht gefällt ihm die Musik auf Antons Bombardon, der Basstuba, nicht, vielleicht der Musikstil, den der Musikant gerne spielt, oder dass durch ihn ihm ganzen Land auf einmal musiziert wird – er lässt jedenfalls wenig unversucht, den nicht genehmen Charmeur abzuweisen. Am Schluss lässt er ihn sogar auf einen Drachen los, aber auch das wird ein ganz und gar musikalisches Abenteuer.

Günter Rätz hat hier für die DEFA einen wunderschönen kleinen Stopp-Trickfilm gemacht, samt einem Duett von Tuba und Querflöte, das hört man auch nicht jeden Tag, und milde von den royalen Figuren genervtem Erzählerkommentar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

(Foto: DEFA-Stiftung/Manfred Schreyer)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

close