Filme online Kurzfilm zum Wochenende

Kurzfilm zum Wochenende: Der Lauf der Dinge (1987)

Ich mag Rube-Goldberg-Maschinen, diese so phantasievollen wie beglückenden und völlig sinnlosen Konstrukte, die aufgestaute potentielle Energie in Chaos und Quatsch verwandeln. (Und nicht nur, weil in der Entstehungsgeschichte des Begriffs ein “Professor Lucifer Gorgonzola Butts” auftaucht. Hach!)

Die Schweizer Künstler Peter Fischli und David Weiss haben 1987 diesen Film auf der documenta 8 gezeigt, eine halbstündige Kettenreaktion von Ereignissen mit Autoreifen, Müllbeuteln, brennendem Zeitungspapier und vielem mehr (via). Das geht in seiner Gesamtheit ein wenig an die Geduld – dafür kann man mit dem Nachwuchs immer wieder reinschauen und immer neue seltsame, auch überraschende Momente finden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.