Streaming

Kinderfilm-Streaming-Tipp: Das Schulgespenst (1986)

Zum 75. Jubiläum der DEFA-Gründung gibt es nicht nur in den Mediatheken ein Wiedersehen mit Filmen des Studios, ein paar Wochen lang werden auch meine Kinderfilm-Streaming-Tipps aus dem Hause DEFA kommen. (DEFA-Kurzfilme und weitere Kritiken von DEFA-Kinderfilmen gibt es hier im Blog.)

„Carola Huflattich, Himmeldonnerwetter!“ Was für ein Titelsong, was für eine widerborstige Figur, was für ein leuchtendes Vorbild! Rolf Losanskys sehr eigenwillige Geistergeschichte, die ihre tief sitzende Gruseligkeit recht gut zu verbergen weiß, ist einer der schönsten Kinderfilme aus den letzten Jahren der DEFA-Studios und deshalb mit allem Recht mein Streaming-Tipp.

Wer gerne eine ausführlichere Würdigung des Filmes lesen möchte und vielleicht noch 32 weitere außergewöhnliche Kinderfilme hinzu empfohlen haben will, findet beides auch in meinem vor zwei Jahren erschienenen Buch 33 beste Kinderfilme. Das Buch gibt es bei der Buchhändlerin Eures Vertrauens (ISBN 978-3-96242-110-6, falls sie fragt), aber genauso natürlich zum Beispiel bei amazon, bei thalia.de oder bei buecher.de.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Foto: DEFA-Stiftung/Siegfried Skoluda)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Reposts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.